Wellpappe für Kinder

wienXtra-ferienspiel © Barbara Mair

Ferienspiel - Rein ins Rathaus! 2015

Von 24. bis 29.08.2015 hieß es für alle Kids des "wienXtra-Ferienspiels": Checkt ein in die Kinderstadt im Wiener Rathaus.

Mehr Information
Ferienspiel 2014 © Verein wienXtra

Rein ins Rathaus! 2014

Von 4. bis 9. August 2014 kamen 5.000 Kinder zum „wienXtra-Ferienspiel“ in das Wiener Rathaus.

Mehr Information
Rein ins Rathaus! 2013 © Verein wienXtra

Rein ins Rathaus!

Unter dem Motto „Rein ins Rathaus!“ gaben von 19. bis 24. August 2013 mehr als 4000 Kinder im Rahmen des „wienXtra-Ferienspiels“ im Wiener Rathaus den Ton an.

Mehr Information
Kindermuseum ZOOM, Alles Schachtel 1999

ZOOM Kindermuseum

Zwei Tage lang wurden die Räume im Architekturzentrum Wien, im Zoom Kindermuseum und im Museumsquartier von Kindern und Jugendlichen mit großen und kleinen Wellpappe-Schachteln und anderen Materialien bebaut.

Mehr Information
Wellpapposeum © Renate Stuefer

KinderuniTechnik 2009

Im Rahmen der KinderuniTechnik 2009 in Wien wurde ein Workshop abgehalten, in dem sich Kinder mit der Innenarchitektur von Museen beschäftigten - konstruktiv, formal bis hin zu den speziellen Anforderungen an Museumräume

Mehr Information
Wien aus Wellpappe © Renate Stuefer

Wien aus Wellpappe

Einen besonderen Modellbau-Workshop für Kinder gab es im Rahmen des Jubiläums-Wochenendes „50 Jahre Wien Museum“: Unter dem Motto "Bau Dir Dein Wien" konnten die Kids Wellpappe als Baumaterial erforschen und sich eine neue Stadt ausdenken.

Mehr Information
Kinderuni 2006 © Renate Stuefer

KinderuniWien 2006

Das Projekt KinderuniWien fand 2006 bereits zum vierten Mal äußerst erfolgreich statt: Im Fachgebiet Architektur wurde u.a. der Workshop "Gibt´s in einem Haus aus Pappe Wellen?" angeboten.

Mehr Information