Tolle Stimmung im Kabarett Simpl

Nachlese - Kabarett Simpl 2010 © Christian Husar

Ciro de Luca und sein bewährtes Ensemble haben es wieder einmal geschafft, mit äußerst witzigen und musikalisch mitreißenden Sketches beste Laune unter den Gästen zu verbreiten. Bereits zum sechsten Mal in Serie lud die Wellpappe-Industrie ihre Kunden und Meinungsbildner der Branche in dieses legendäre und allseits beliebte Wiener Kabarett. Von der im Revue-Programm erwähnten Krise – vor der Krise ist nach der Krise, also mitten in der Krise – war an diesem Abend absolut nichts zu spüren.

Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge

Mag. Hubert Marte, Sprecher des Forums Wellpappe Austria, hob in seiner Begrüßungsrede besonders hervor, wie wichtig die Lehrlinge für die Zukunft der Wirtschaft sind. Die österreichischen Wellpappe-Hersteller haben daher heuer erstmals einen bundesweiten Lehrlings-Wettbewerb gestartet. Unter dem Motto "Fliegende Wellpappe" konnten die 77 Lehrlinge der Industrie nicht nur ihre Fertigkeiten als Verpackungstechniker, sondern auch ihr kreatives Potenzial unter Beweis stellen. Eindrucksvolle Bilder und ein Kurzfilm über diese Flugobjekte waren während des Cocktails zu sehen.