Funktionen der Verpackung

Der internationale Warenverkehr wäre ohne leistungsfähige Verpackung nicht denkbar. Ein Großteil aller Transportschäden wäre bei Verwendung sachgemäßer Verpackungen vermeidbar.

Wellpappe-Transportverpackungen halten vielen Beanspruchungen wie Stoß, Belastung und Druck stand: Frische Erdbeeren werden mit Wellpappe ebenso zuverlässig geschützt wie schwere Elektromotoren oder stoßempfindliche Computer.

Schutzfunktion

STP 2009 ARA SP, Keramikschüsseln RondoStR Vp. 069

Schutz der Ware vor Transport- und Lagerschäden.

Mehr Information

Rationelle & platzsparende Lagerung

HRL_gasse_04

Verpackungen aus Wellpappe werden dem Produkt exakt angepasst. Dadurch erzielt man auch die bestmögliche Raumausnutzung bei der Lagerung, es wird kein Leerraum beansprucht.

Mehr Information

Wirtschaftlicher Transport

Forum Wellpappe Austria, wirtschaftlicher Transport

Industrie und Handel setzen verstärkt darauf, ihre Waren effizient zu verteilen und dadurch das Logistikbudget zu entlasten.

Mehr Information

Informationsfunktion

Glas

Wellpappe ist auch kommunikativ. Sie lässt sich einfach bedrucken - mit sachlichen Hinweisen für Lagerung und Transport oder mit grafisch ansprechenden werbewirksamen Informationen für den Käufer.

Mehr Information

Wellpappe – "stiller Verkäufer" am POS

Forum Wellpappe Austria, der stille Verkäufer Kotanyi Display

Wellpappe ist nicht nur ein kostengünstiges und formstabiles Verpackungsmaterial, sondern auch ein starker Werbeträger.

Mehr Information