Max Hölbl © M.Draper
Max Hölbl © M.Draper

Max Hölbl: Neuer Sprecher des Forum Wellpappe Austria

Mit Jänner 2017 hat Max Hölbl, Geschäftsführer von Dunapack Mosburger Wien die Sprecherfunktion der österreichischen Wellpappe-industrie übernommen.

2. Jänner 2017 – Wer sagt eigentlich, dass eine Bierkiste aus Kunststoff sein muss? Max Hölbl, 40, seit 2009 Geschäftsführer Dunapack Mosburger Wien und seit 2012 auch verantwortlich für die Werke in Strasswalchen und Spremberg (Deutschland), will als neuer Sprecher der österreichischen Wellpappeindustrie das Image von Wellpappe als biologisch abbaubares Kreislaufprodukt stärken: „Wellpappe ist von Natur aus nachhaltig und ein Musterbeispiel für umweltverträgliche Verpackungs- und Transportlösungen“, so Max Hölbl.

Gut für die Wirtschaft und gut für’s Klima

„Für Verpackungen aus Wellpappe werden keine Bäume gefällt. Der Primär-Rohstoff für die Wellpappeherstellung ist Bruch- und Durchforstungsholz. Mit über 80 Prozent besteht der weitaus größte Teil aus Recyclingmaterial wie Altpapier, Karton und auch gebrauchter Wellpappe!“.

Max Hölbl, Vater von drei Kindern, hat in Wien und Los Angeles internationale Betriebswirtschaft studiert und war in verschiedenen Managementfunktionen in Deutschland, Polen und Österreich aktiv.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen